Vorträge und Workshops

Meine Angebote entwicklen sich ständig weiter. Derzeit findest du:

Vorträge: |Friedliche Lösungen für alle Konflikte |

Workshops: | Im friedlichen Miteinander die Gesellschaft verändern |

Friedliche Lösungen für alle Konflikte

Ich möchte mit meinen Vorträgen das Bewusstsein dafür stärken, dass friedliche Lösungen für alle Probleme und Herausforderungen relativ einfach zu entdecken sind.

Gewalt hingegen ist nur dann die letzte Möglichkeit, wenn sie zur Abwehr eines gegenwärtigen Angriffs auf die eigene körperliche Unversehrtheit dient. In allen anderen Fällen ist Gewalt lediglich der Ausdruck eines ohnmächtigen Bewusstseins, das mit fragwürdigen Methoden geprägt wurde.

Es spielt keine Rolle, ob es sich um körperliche oder seelische Gewalt handelt. Gewaltanwendung führt immer zur Verletzung menschlicher Bedürfnisse und damit zu Unfrieden und Leid. Sowohl beim Opfer, als auch beim Täter.

Es ist nicht die Frage, ob friedliche Lösungen möglich sind. Die Frage ist, ob wir bereit sind den Frieden in uns selbst zu entwickeln, um ihn dann in die Welt hinaus zu tragen.

In diesem kurzen Impulsvortrag von etwa 30 minütiger Dauer, spreche ich:

  • über Prägungen des menschlichen Bewusstseins als Ursache für Leid
  • über bekannte und erprobte Alternativen zur friedlichen Lösung zwischenmenschlicher Konflikte und
  • über das, was jeder tun kann, damit sich die Umstände zum Wohle aller verändern.

Alle Teilnehmer erhalten ein kurze Zusammenfassung des Gesagten und zahlreiche Anregungen zur individuellen Vertiefung der Themen.

Der Veranstaltungsort kann individuell vereinbart werden. Ich komme auch gerne zu euch nach Hause oder in die Firma, um dort meinen Vortrag zu halten. Alle Fragen hierzu können wir am Besten bei einem persönlchen Gespräch klären. Kontakt

Oder gleich hier die Nachricht eingeben und los…

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Aktuelle Termine für meine Vorträge findes du hier: Termine

Im friedlichen Miteinander die Gesellschaft verändern

Mit meinen Workshops biete ich einen geschüzten Raum, in dem jeder Mensch ausprobieren und erleben kann, welche beeindruckenden Veränderungen sich für das eigene Leben und das gesellschaftliche Zusammenleben ergeben, wenn wir unsere Feindbilder begraben und unseren Herzen folgen.

In meinen Workshops vermittel ich eine theoretische Basis für einen friedlichen Wandel in unserer Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt hier bei den vier Schritten der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Der tatsächliche Schwerpunkt des Workshops liegt jedoch in der praktischen Übung durch Anwendung spezieller Techniken und Rollenspiele, die dir ermöglichen, den persönlichen Nutzen dieser „Arbeit an sich selbst“, zu erfahren. Denn die Tauglichkeit jeder Theorie zeigt sich erst in der Praxis.

Neugierig?

Die konkreten Rahmenbedingungen meiner Workshops lassen sich am besten in einem persönlichen Gespräch klären. Kontakt

Oder gleich hier die Nachricht eingeben und los…

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

FacebookTwitterGoogle+LinkedInWhatsAppMySpaceXING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *